Das ist unser Traditionsunternehmen

Der Name REMA ist eine Marke, die zeitgleich für Qualität und Firmengeschichte steht und immer an den Firmengründer Rettenegger Matthias I. erinnern wird.

Wir sind über die Grenzen hinaus bekannt für unsere Produkte & Leistungen, die wir in der Zukunft nur noch weiter ausbauen werden.
Gelebte Tradition seit 1936

Ein Familienunternehmen
mit Visionen

Viele Stationen prägen unser Unternehmen und machen Rema Premium Timber zu einem angesehenen Produzenten für hochwertige Holzprodukte
in der Holzbranche.
Die Leidenschaft für das Familienunternehmen zeigt sich nicht nur in unserem Drang nach Innovationen und Vorsprung, sondern vor allem auch in der Nachhaltigkeit aller Beziehungen und Ressourcen. Ein stabiles Unternehmen ist für uns keine Selbstverständlichkeit, sondern das oberste Ziel unseres Handelns. Wir sind dankbar und wissen das professionelle Netzwerk mit unseren Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter*innen sehr zu schätzen.

Die 85 jährige Tradition gepaart mit unseren Visionen machen Rema Premium Timber zu einem starken Partner.
UNSER ANSPRUCH

Mehr als nur ein Leitfaden

Unser Anspruch an uns, die Rohware und vor allem unser Endprodukt ist hoch. Wir streben stets danach, uns noch weiter zu verbessern und einen Schritt voraus zu sein.

Nachhaltigkeit

Rohstoff und Versorgung

Beginnend beim wertschätzenden Umgang mit dem Rohstoff Holz, der Versorgung unserer Werke mit grünem Strom, bis hin zu einem Fernwärmenetz für unsere Gemeinde in Eben.

Leidenschaft & Innovation

Vorsprung durch Innovation

Die Liebe zum Detail macht den Unterschied und bringt uns die so wichtige Differenzierung. Wir ruhen uns nicht aus, sondern treiben unsere Stärken weiter voran.

Wertschätzung

Vertrauen durch beste Betreuung

Wir legen größten Wert auf wertschätzende Beziehungen und nehmen uns Zeit für die beste Betreuung.

Überregional

Zwei Standorte
Eine Vision

Derzeit werden auf zwei Standorten unsere Rema Holzprodukte produziert.
Unsere 100 Mitarbeiter/innen legen dabei größten Wert auf gleichbleibend hohe Qualität.
Das umfangreiche Produktsortiment macht uns zu einem speziellen Produzenten für hochwertige Holzprodukte.

Die Zentrale

Massivholzplattenwerk
Eben im Pongau

Im Massivholzplattenwerk in Eben im Pongau stellen wir seit 1989 Massivholzplatten, Türfriese, Türrohlinge und Schnittholz unter der Marke Rema her. Auf diesem Standort sind insgesamt 50 Mitarbeiter im Einsatz.
Auf Karte Anzeigen

Unser neues Werk

Holzindustrie Mandling

In unserem von 2020 bis 2022 neu errichteten Werk in Mandling wurden alle unsere Stärken nochmals ausgebaut.
Mit den hochmodernen Anlagen können wir nicht nur die Mengen steigern, sondern auch weiterhin auf höchster Qualitätsstufe produzieren. Zudem wurden viele Möglichkeiten für die Bearbeitung von Profilholz und Platten geschaffen, wodurch sich die Kreativität in der Erzeugung von hochwertigen Holzprodukten enorm gesteigert hat.
Auf Karte Anzeigen